imc Digitalagentur
Im Breitspiel 19 (2. OG), 69126 Heidelberg

imc ist eine Full-Service-Digitalagentur mit Expertise seit 1996, die Unternehmen dabei unterstützt, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu optimieren und nachhaltig auszubauen. Der Fokus der Leistungen liegt auf E-Commerce, Development, Branding und Digital Marketing.
✔ E-Commerce-Lösungen stehen im Zentrum vieler Projekte – von der strategischen Planung, der Entwicklung skalierbarer Onlineshops, der Integration von Warenwirtschaftssystemen bis hin zur digitalen Marketing-Strategie. Als JTL-Servicepartner bietet imc zudem umfassende Expertise in der Prozessautomatisierung für den Onlinehandel und den Multichannel-Vertrieb.
✔ Im Bereich Development entstehen Corporate Websites, Online-Portale und maßgeschneiderte Softwarelösungen, die sich nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen. Software Architektur, Schnittstellen und individuelle Plugins sorgen für reibungslose Abläufe und langfristige Skalierbarkeit.
✔ Branding und Design umfassen die Entwicklung einzigartiger Markenidentitäten, von Corporate Branding über Employer Branding bis hin zu digitalen Designlösungen und Content Creation. Diese unterstützen Unternehmen bei der klaren Positionierung in ihrem Marktumfeld.
✔ Ergänzend dazu setzt imc auf datengetriebenes Digital Marketing: SEO, Performance Marketing (SEA), Social Media und Content Marketing steigern Reichweite und Conversion-Rates durch gezielte, kanalübergreifende Maßnahmen.
imc arbeitet mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und entwickelt digitale Strategien, die auf individuelle Geschäftsmodelle abgestimmt sind. Der Fokus liegt auf einer langfristigen, nachhaltigen Entwicklung digitaler Vertriebskanäle, optimierten Prozessen und einer starken digitalen Markenpräsenz.
✔ E-Commerce-Lösungen stehen im Zentrum vieler Projekte – von der strategischen Planung, der Entwicklung skalierbarer Onlineshops, der Integration von Warenwirtschaftssystemen bis hin zur digitalen Marketing-Strategie. Als JTL-Servicepartner bietet imc zudem umfassende Expertise in der Prozessautomatisierung für den Onlinehandel und den Multichannel-Vertrieb.
✔ Im Bereich Development entstehen Corporate Websites, Online-Portale und maßgeschneiderte Softwarelösungen, die sich nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen. Software Architektur, Schnittstellen und individuelle Plugins sorgen für reibungslose Abläufe und langfristige Skalierbarkeit.
✔ Branding und Design umfassen die Entwicklung einzigartiger Markenidentitäten, von Corporate Branding über Employer Branding bis hin zu digitalen Designlösungen und Content Creation. Diese unterstützen Unternehmen bei der klaren Positionierung in ihrem Marktumfeld.
✔ Ergänzend dazu setzt imc auf datengetriebenes Digital Marketing: SEO, Performance Marketing (SEA), Social Media und Content Marketing steigern Reichweite und Conversion-Rates durch gezielte, kanalübergreifende Maßnahmen.
imc arbeitet mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und entwickelt digitale Strategien, die auf individuelle Geschäftsmodelle abgestimmt sind. Der Fokus liegt auf einer langfristigen, nachhaltigen Entwicklung digitaler Vertriebskanäle, optimierten Prozessen und einer starken digitalen Markenpräsenz.

Mercedes-Benz AG, Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
Haberstraße 26, 69126 Heidelberg

Vereinigte Baustoff- und Eisen GmbH (VBE Heidelberg)
Hatschekstraße 3/3, 69126 Heidelberg

Landespolizei Baden-Württemberg, Polizeipräsidium Mannheim
Redtenbacherstraße 8, 69126 Heidelberg
Kontakt
-
Ansprechperson:Daniel Jost
-
Telefon:06221 4310010
-
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. -
Webseite:
Veranstaltungsprogramm
Berufe
-
Mediengestalter/in / Grafiker/in
-
Webdesigner/in
-
Webentwickler/in
-
Softwareentwickler/in
-
Online Marketing Manager/in
-
Social Media Manager/in
Duales Studium