Skip to main content

FC-Planung GmbH

Am Taubenfeld 21/2 69123 Heidelberg
Die FC-Planung GmbH in Heidelberg ist Teil der FC-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe (www.fc-gruppe.de).

Wir befassen uns mit der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung vor allem für Labor-, Forschungs- und Krankenhausbauten. Zur Technischen Gebäudeausrüstung zählen unter anderem die Versorgungstechnik wie bspw. Sanitär-, Heizungs- und Lüftungssysteme, die Elektrotechnik wie bspw. Stromversorgung, Beleuchtung oder Alarmsysteme sowie die Gebäudeautomation. Die Gebäudeautomation sorgt für einen störungsfreien Regelbetrieb aller Komponenten.

An unserem Standort in Heidelberg arbeiten 30 Mitarbeiter (m/w/d). Planer, technische Systemplaner und Teamassistenzen arbeiten Hand in Hand daran, die Bauvorhaben entsprechend den Wünschen des Auftraggebers und gemäß den gültigen Vorschriften zu realisieren. Für ein bisschen Abwechslung und gute Stimmung sorgen die Dachterrasse, der Tischkicker und viele Events. Aufstiegsmöglichkeiten sind hier jedem geboten.
Grundsätzlich gilt: Wer will, der darf auch. Wir bemühen uns, jedes Talent individuell zu fördern und auf seinem Weg zu unterstützen. Nach der Ausbildung muss Dein Weg bei uns daher nicht zu Ende sein.