Skip to main content

Freie Waldorfschule Heidelberg + Ausbildungspartner

Im Infozelt
Die Freie Waldorfschule Heidelberg mit ihrer Krippe/Kindertagesstätte und Hort ist im naturnahen Umfeld der Stadt Heidelberg gelegen. Als Praxispartner bieten wir unseren umliegenden Partnern (Freie Fachschule für Sozialpädagogik / Akademie für Waldorfpädagogik/ Seminar für Waldorfpädagogik ) und damit Menschen in Ausbildung einen Raum, in dem wir gemeinsam einen Lebensraum gestalten, in dem Lernen und Entwicklung mit allen Sinnen möglich ist. Die Begleitung der uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen zu verantwortungsbewusstem Handeln gegenüber Natur und Gesellschaft ist uns ein großes Ziel. Der angeschlossene Archehof sowie weitere der individuellen Entwicklung unterstützende Fachbereiche sind Teil unseres Angebotes. Unsere Schulgemeinschaft bildet sich unabhängig von Nationalität, Religionszugehörigkeit oder sozialer Herkunft.
In der Zeit der eigenen Ausbildung Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein, eröffnet eine Möglichkeit Waldorfpädagogik kennen und schätzen zu lernen. Auch unsere Einrichtung ist in Bewegung und somit für Menschen auf ihrem persönlichen beruflichen Entwicklungsweg offen.

Unsere Ausbildungspartner:

Freie Fachschule für Sozialpädagogik
Friedrich-Ebert-Str. 115-117
68167 Mannheim
www.erzieherfachschule-ma.de

Akademie für Waldorfpädagogik
Zielstraße 28
68169 Mannheim
www.akademie-waldorf.de

Seminar für Waldorfpädagogik
Friedrich-Ebert-Str. 115-117
68167 Mannheim
www.waldorferzieherseminar-ma.de

Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
  • Ansprechperson:
    Ina Seiler
  • Telefon:
    06221 820129
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Webseite:
Veranstaltungsprogramm
Berufe
Ausbildungsberufe