Dieser Hashtag#BlickInsBündnis zeigt die gesellige Verknüpfung von Spaß und Arbeit: Die Arbeitsgruppe „Junge Unternehmen“ des Heidelberger Bündnisses für Ausbildung und Arbeit hat sich dieses Mal im Che Pana getroffen – der südamerikanischen Nachfolgeinstanz der Florinstube. Mit dabei waren: Sebastian Stark von WÖRK.APP, Kilian Mathan von Ruprecht Rides, Moritz Stock von Heerlijk Heidelberg, Rapha Pulgar-Schwartz & Daisy Schwartz vom Café Rada, Tomás Martino vom Che Pana und Wirtschaftsförderer Andreas Wilke.
Nach einem Einstieg über die aktuellen Herausforderungen in den Betrieben wurden auch schon spannende Ideen ausgetauscht:
❓ Wie könnte eine Kooperation zwischen einer Brauerei und einem Social-Media-Start-up aussehen? 🤔 Wie können internationale Azubis deutsche Bürokratie besser verstehen? 💭 Wie kann der Prozess einer „Nutzungsänderung“ in der Altstadt Heidelbergs transparenter dargestellt werden?
Die Themenlage war bunt. Satt und zufrieden hat sich die Gruppe auch schon für den nächsten „Stammtisch“ verabredet. Gastgeber wird dieses Mal Ruprecht Rides sein. Sie sind der Meinung, die Runde zu bereichern? Dann melden Sie sich gerne beim Bündnis für Ausbildung und Arbeit: www.arbeit-heidelberg.de