Skip to main content

Azubi-Netzwerk Heidelberg

Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2023/24 können Auszubildende aus Heidelberger Betrieben von besonderen Unterstützungsangeboten im Rahmen des „Azubi-Netzwerks“ profitieren. Das Azubi-Netzwerk dient in erster Linie der Vernetzung der Auszubildenden untereinander, damit sie sich sowohl fachlich austauschen als auch gemeinsam ihre Freizeit verbringen können. Wir möchten somit Auszubildende dabei unterstützen, sich kennenzulernen und neue Kontakte aufzubauen. Die Auszubildenden können darüber hinaus ein breites Begleitprogramm bestehend aus Sportangeboten, Vorträgen, Beratungsmöglichkeiten u.v.m. in Anspruch nehmen, das von unseren Kooperationspartnern bereitgestellt und gemeinsam mit ihnen sukzessive erweitert wird.

Das Azubi-Netzwerk wird betreut vom Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft, dem Büro-Junges Heidelberg und dem Team Ausbildung der Stadt Heidelberg.

Wir suchen immer Azubis, die Lust haben sich im Netzwerk einzubringen und uns zu unterstützen, z.B.
  • bei der Planung unserer Veranstaltungen (Sommerfest, Ersti-Feier, Weihnachtsfeier…)
  • bei der Betreuung des Instagram-Kanals
  • ganz aktuell am Stand des Azubi-Netzwerks am 26.4 bei Explore Us in Wieblingen
… weil: Mit euch gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!
Meldet euch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder schreibt uns über @hdazubinetzwerk.


Azubi-Stammtisch!
Für all diejenigen, die sich regelmäßig im Azubi-Netzwerk treffen wollen, haben wir etwas Neues im Angebot: den Azubi-Stammtisch. Wir treffen uns einmal monatlich gemeinsam in der Altstadt, ganz zwanglos, ohne Programm, einfach nur zum Spaß haben und quatschen. Unser Geschenk an euch: Wir übernehmen die erste Runde Getränke! 

Der nächste Treffen ist am:
Mittwoch, 8. Mai 2024, 17.00 Uhr Cocktailcafé Regie, Theaterstr. 2

Damit wir ungefähr wissen, wie viele kommen, bitten wir euch um eine vorherige Anmeldung:

Anmeldung zum Azubi-Stammtisch

Weitere Termine sind wie folgt geplant:
  • Mittwoch, 5. Juni 2024, 17.00 Uhr, Cocktailcafé Regie, Theaterstr. 2
  • Mittwoch, 3. Juli 2024, 17.00 Uhr, Cocktailcafé Regie, Theaterstr. 2
  • weitere Termine folgen
Kontakt
Ihr habt Interesse am Azubi-Netzwerk oder eine Frage an uns, dann schreibt einfach eine E-Mail:
  1. E-Mail
Downloads
Links